Professionals bei Woco

Ihre berufliche Zukunft im hochmodernen Umfeld

Offene Stellen

Standort Bad Soden-Salmünster

Assistenz der Geschäftsführung CFO (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung  als

Assistenz der Geschäftsführung CFO (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Organisation und Protokollführung in Jour Fixe bzw. Regelkommunikations-Meetings
  • Mitarbeit an der Erstellung von Unterlagen zu externen Vorträgen des CFO
  • Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung
  • Selbstständige Bearbeitung von Vorgängen
  • Mitarbeit in den Fachabteilungen Finanzen & Controlling
  • Unterstützung der Direct Reports
  • Urlaubsvertretung Assistenz CEO / COO

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Organisationsfähigkeit (Selbst-/Zeitmanagement)
  • Initiative, Engagement / Leistungsmotivation
  • Strukturierte und effektive Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Fließende Englischkenntnisse (mind. B2)

 

Sie können sich vorstellen, ein Woco-Typ zu sein?Macher. Gestalter. Familienmensch.

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Head of Research & Development (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem Product Development & Engineering Team als

Head of Research & Development (m/w/d)
 

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Sicherstellung der Innovationsführerschaft/-kraft in den Produktsegmenten der Woco Unternehmensgruppe
  • Ansprechpartner für die Product Segments in Bezug auf Vorentwicklungsthemen
  • Entwicklung neuer, innovativer Ideen und Ansätze im Kontext des Woco  Innovationsprozesses
  • Unterstützung bei der Akquisition der Product Segments
  • Auswahl und Koordination der Forschungs- und Vorentwicklungsprojekte
  • Ideenscouting aus den Bereichen Material, Funktion und Prozess
  • Mitarbeit im Produktstrategieplanungsprozess
  • Networking mit Kunden Lieferanten und Partnern bei Ideensammlung, -generierung und -umsetzung
  • Führung der Mitarbeiter im Bereich Research & Development
  • Sie berichten an den Vice President Global Engineering Services

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Elektrotechnik oder ähnlich ausgerichteter Studiengang idealerweise mit Promotion
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Entwicklungsbereich der Automobilbranche
  • Leidenschaft für technische Innovationen mit der Fähigkeit zu begeistern
  • Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung sowie gute Analysefähigkeit mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

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Leiter Controlling (m/w/d)

Die Woco Gruppe wächst weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden die Grundlage für unsere vielfältigen Produkte. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem Controlling - Team als

Leiter Controlling (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Koordination sämtlicher Controllingfunktionen der Woco-Gruppe sowie des Bereichs Konzernrechnungslegung
  • Verantwortung für die Koordination und Umsetzung der Prozesse Unternehmens-planung, Monatsabschluss, Forecasting und Reporting
  • Koordination des Jahresabschlussprozesses und Kommunikation mit dem Wirtschaftsprüfer sowie Erstellung des Konzernlageberichts
  • Weiterentwicklung der gruppenweiten Controllingprozesse und -systeme sowie Implementierung und Sicherstellung von gruppenweiten Standards
  • Verantwortung für ein transparentes Maßnahmencontrolling zur nachhaltigen Verbesserung des Ergebnisbeitrags der Unternehmung
  • Führung der Funktionen Leiter/in Controlling Inland und Leiter/in Controlling Gruppe sowie fachliche Führung der Controlling-Funktionen in den Werken

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Ausbildung als Dipl.-Kfm., Dipl.-Betriebswirt o.ä.
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Fremdsprachenkenntnisse, mind. Englisch
  • Unternehmerisches Denken
  • Initiative, Engagement/Leistungsmotivation
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Delegationsfähigkeit und Konsequenz
  • Organisationsfähigkeit (Selbst-/Zeitmanagement)
  • Hands-on-Mentalität

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Mitarbeiter IT-Infrastruktur, Betrieb & Support (m/w/d)

Die Woco Gruppe wächst weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden die Grundlage für unsere vielfältigen Produkte. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem IT-Team als

Mitarbeiter IT Infrastruktur, Betrieb und Support (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Sicherstellung größtmöglicher Verfügbarkeit der im Einsatz befindlichen zentralen Informationssysteme der Woco-Gruppe und der mit ihnen verwalteten Daten
  • Mitarbeit bei der Konzeption sowie der Terminierung von neuen IT-Infrastrukturthemen innerhalb der Woco-Gruppe
  • 1st und 2nd Level Support für die gesamte Woco IT-Infrastruktur
  • Administration der Windows Serverlandschaft
  • Ansprechpartner in Fragen zu Terminalserverapplikationen sowie Roll out dieser Applikationen
  • Überwachung und Support der Citrix-Server im RZ-Bereich und an den einzelnen Standorten innerhalb der Woco-Gruppe
  • Mitarbeit bei der Administration der VMWare Systemlandschaft innerhalb der Woco-Gruppe 
  • Zeitnahe Dokumentation aller relevanten Veränderungen im Administrationsbereich
  • Behebung bzw. Veranlassung der Behebung von Störungen in den Datennetzen

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Abgeschlossene Ausbildung  im Bereich IT
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld
  • Tiefgreifende Kenntnisse bezüglich IT-Infrastruktur
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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Mitarbeiter Qualitätsmanagement operativ (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem Quality-Team als

 

Mitarbeiter Qualitätsmanagement operativ (m/w/d)

 

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Anpassung der Managementsystemdokumentation an kundenspezifische Forderungen und neue Normen
  • Abstimmung der Auditplanung mit TÜV
  • Vorbereitung und Aufbereitung Managementreview
  • Durchführung von internen Systemaudits, Projektaudits sowie Prozessaudits
  • Darstellung der Prozesse im N-5 Solution
  • Mitarbeit bei Organisationsänderungen

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Technikerausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Qualitätsmanagementausbildung
  • Auditorenausbildung nach IATF 16949 wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gewissenhaftigkeit, Problemlösefähigkeit sowie Transferfähigkeit

 

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Product Lifecycle Manager (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem Projektmanagement Team als

Product Lifecycle Manager (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Verantwortung für die stetige Weiterentwicklung des Produktportfolios durch kontinuierliche Trendanalyse zu bestehenden und neuen Produkten und für deren aktives Management über den kompletten Produktlebenszyklus
  • Abstimmung mit Sales zu Kundenanforderungen und Markttrends
  • Strategische Planung und Entwicklung des weltweiten Geschäfts des Produktsegments unter Berücksichtigung des stetigen Wandels von Kunden- und Marktanforderungen
  • Planung und Steuerung der globalen Produktvermarktung von der Vorentwicklung über die Akquisition, die Serienentwicklung bis zur Produktion
  • Erhebung und Auswertung der relevanten KPIs des Produktsegments sowie Ableiten von Maßnahmen zur Optimierung des Portfolios
  • Maximierung des finanziellen Ertrags des Produktportfolios
  • Verantwortung für den Transfer von neuen Produkten und Technologien in die Produktentwicklung
  • Funktionsübergreifende Wahrnehmung von Produkt- und Marktinteressen

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Technisches Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Studiengang
  • mehrjährige Berufserfahrung im Produktumfeld Thermal Management
  • sehr gutes technische Verständnis und Erfahrung im Product Lifecycle Management
  • hohe Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

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Projekteinkäufer (m/w/d)

Die Woco Gruppe wächst weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden die Grundlage für unsere vielfältigen Produkte. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem Einkauf-Team als

 

Projekteinkäufer (m/w/d)

 

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

 

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Vorausschauende Planung im Einkauf bezüglich der Lieferantenauswahl und -entwicklung mit Schwerpunkt auf Qualität, Mengen, Termine, Kosten sowie Prozessoptimierung und generellem Innovationspotenzial
  • Überwachung von Lieferanten hinsichtlich Einhaltung von Vereinbarungen und Verträgen
  • Überwachung zur Einhaltung von Termin- und Kostenzusagen im Projektgeschäft
  • Reporting über Preis- und Kostenveränderungen, Vertragsverhandlungen an den  Leiter Projekteinkauf
  • Frühzeitige Einbindung von Lieferanten während des Produktentstehungsprozesses
  • Kontinuierliche Verbesserung der crossfunktionalen Zusammenarbeit mit einzelnen Fachbereichen, insbesondere mit den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung/ Konstruktion, Vorrichtungsbau, Logistik, Qualität und den Woco Standorten
  • Abstimmung mit dem jeweiligen Commodity-Managern sowie mit der Lieferantenentwicklung hinsichtlich der Lieferantenstrategien und -maßnahmen

 

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Einkauf, dem Projektmanagement oder dem Bereich Entwicklung, idealerweise in der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie
  • Gute Verhandlungstechnik/ -stärke und Überzeugungsfähigkeit
  • Kenntnisse im Bereich der Kostenanalyse und / oder der Kostenbewertung
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit

 

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Projektmanager (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem Projektmanagement Team als

 

Projektmanager (m/w/d)

 

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

 

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Verantwortung für den Produktentstehungsprozess bis zum 5. Gate
  • Steuerung von allen in- und externen Projektschnittstellen in Bezug auf Kosten, Termine und Qualität
  • Planung eines Projektes hinsichtlich Aufgabenstruktur, Ablaufstruktur, Ressourcen etc. unter Berücksichtigung der Woco- und Kundenprojektstruktur (PEP / MS Project)
  • Kontinuierliche Projektkontrolle (Projektfortschritt, Zielerreichung, Abweichungen) und Reporting an das Management i.d.R. über die Gate Reviews oder Eskalationsmeetings
  • Koordination des Änderungsmanagements
  • Koordination, Moderation und Nachbearbeitung interner Projektsitzungen und Teilnahme an Projektsitzungen beim Kunden einschließlich Projektpräsentation
  • Steuerung des Gesamtprojektbudgets

 

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie
  • Erfahrung in der Betreuung / Abwicklung von Projekten
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Auffassungsgabe, Analysefähigkeit und problemlösendes Denken
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

 

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Specialist Product Development & Engineering (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem Product Development & Engineering Team als

Specialist Product Development & Engineering (m/w/d)
Product Segment Air Guides

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Sicherstellung des technischen Vorsprungs, der Wettbewerbsfähigkeit und Entwicklungstechnologie des Produktsegments Air Guides
  • Sicherstellung der serienreifen Entwicklung des Produktes und der Funktion gemäß den geltenden Anforderungen
  • Erhebung von Anforderungen für das Produkt sowie dessen Komponenten und Auswahl von besonderen Merkmalen in der Produktentwicklung
  • Unterstützung des Product Lifecycle Management bei kontinuierlicher Analyse von Trends im technischen Umfeld der Produktgruppe Air Guides
  • Mitwirkung bei der der Produktstrategie des Produktsegments Air Guides
  • Unterstützung bei der technischen Kundenberatung und Neuakquisition
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit Advanced Product Development und Vorentwicklung zur Sicherstellung von Innovationen im Produktsegment

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Diplomingenieur, Bachelor oder Master Abschluss der Fachrichtungen Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Feinwerkstechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung oder Konstruktion vorzugsweise in der Automobilindustrie
  • Sehr gute Entwicklungskompetenz sowie Kenntnisse des Produktentstehungsprozesses
  • MS Office Kenntnisse sowie Vorkenntnisse von entwicklungsspezifischen Tools
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

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Specialist CRP Management (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem Product Development & Engineering Team als

Specialist CRP Management (m/w/d)
Product Segment Sealing & NVH

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Überwachung der operationalen Leistung sowie Konsolidierung der KPI Landschaft und des Reportings für das Produktsegment
  • Management des Cost Reduction Program (CRP) für die weltweiten Werke des Produktsegments
  • Überwachung der operativen Leistung
  • Koordination der KVP Maßnahmen im Verbund mit Specialist Best Practice und Controlling
  • Sicherstellung der Design to Cost Politik im Verbund mit Product Engineering, Material Development, Best Practice Specialist und Werken
  • Vorbereitung des Reportings mit den Werken
  • Mitgestaltung der Best Practice Events gemeinsam mit dem Specialist Best Practice
  • Moderation der Design to Cost Reviews

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Master of Engineering oder ähnlich ausgerichteter technischer Hochschulabschluss
  • Auditorenzertifikate VDA Auditor 6.3 und/oder IATF Auditor 16949:2016
  • Mehrjährige Berufserfahrung in KPI Management, Projektleitung oder Qualitätsmanagement
  • Sehr gute Moderationsfähigkeiten sowie sehr hohe Analysefähigkeit
  • Sehr hohe Lösungsorientierung und sehr gute Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen

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Vertriebscontroller (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden die Grundlage für unsere vielfältigen Produkte. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung in unserem Controlling-Team als

Vertriebscontroller (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-events, Sport- sowie Gesundheitsangebote. Der starke Zusammenhalt unter Woco-Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen bei dem Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Reporting (u. a. CRP-Reporting, Plan-, Ist- und Forecastwerte), Planung und Analyse von Vertriebszahlen Woco-Welt
  • Business Reviews auf Basis der Reports (Plan, Ist, Forecast) mit den Fachbereichen, BU Controllern, Werken, Management
  • Prozessoptimierung um Transparenz & Entstehungszeit der Reports zu verkürzen
  • Erstellen von ad hoc-Reports
  • Initiieren und Nachhalten von Maßnahmenplänen
  • Auswertung / Analyse des zur Verfügung gestellten Zahlenmaterials und anschauliche Darstellung der Daten für die Empfängergruppen
  • Operative Begleitung der Umsetzung der Vertriebsplanung zur Sicherung der Datenqualität und fristgerechten Fertigstellung

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling wünschenswert)
  • Mind. zweijährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse, mind. Englisch
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel), Access-Kenntnisse wünschenswert
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Verantwortungsbereitschaft / Eigenverantwortlichkeit
  • Teamfähigkeit / Kommunikationsfähigkeit
  • Auffassungsgabe / Analysefähigkeit

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Standort Eisenach

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung als

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten sowie Mitarbeiterevents. Der starke Zusammenhalt unter Woco Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen beim Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Be- und Entladen von LKW‘s
  • Kommissionieren, Etikettieren und Verpacken von Waren
  • Warenannahme und Warenausgangskontrolle
  • Ausführen und Überwachen der Versandabwicklung
  • Mitarbeit bei der Reklamationsbearbeitung
  • Allgemeine Lagertätigkeiten

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist
  • Berechtigung zur Führung von Flurförderfahrzeugen
  • Kenntnisse über mobile Datenerfassung (Scannertechnik)
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

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Mitarbeiter Fertigungstechnik (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung als

Mitarbeiter Fertigungstechnik (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten sowie Mitarbeiterevents. Der starke Zusammenhalt unter Woco Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen beim Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Mitarbeit im Produktentstehungsprozess (PEP): Mitwirkung bei der Kalkulation (technisches Konzept) und bei Konstruktionsbesprechungen, Bewertung der Herstellbarkeit, Verantwortung und Moderation der P-FMEA
  • Erstellung / Mitwirkung / Freigabe des Lastenhefts (Festlegung des technischen Konzepts)
  • Mitwirkung bei der projektbezogenen Investitionsgüterbeschaffung
  • Vorabnahme beim Betriebsmittelhersteller
  • Endabnahme und Inbetriebnahme
  • Mitwirkung und Umsetzung von Standards und Richtlinien bei Maschinen, Werkzeugen und Vorrichtungen
  • Ständige Information über den Stand neuer Technologien und Verfahrenstechniken und deren Umsetzung
  • Mitarbeit bei der Reklamationsbearbeitung

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker
  • Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich  Verfahrens- oder Produktionstechnik und Automatisierungstechnik 
  • Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in REFA und KVP-Themen wünschenswert
  • Zielorientierung, Zuverlässigkeit und Problemlösefähigkeit

Sie können sich vorstellen, ein Woco-Typ zu sein? Macher. Gestalter. Familienmensch.

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Mitarbeiter Qualitätsvorausplanung (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung als

Mitarbeiter Qualitätsvorausplanung (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten sowie Mitarbeiterevents. Der starke Zusammenhalt unter Woco Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen beim Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Kundenbeauftragte/r für die Festlegung von Qualitätszielen, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
  • Durchführung der Qualitätsvorausplanung im Produktentstehungsprozess sowie die Besuche von Lieferanten im Zusammenhang mit Projekten
  • Teilnahme an Konstruktions- und Prozess FMEA Meetings
  • Abstimmung mit den Kunden zu kritischen Merkmalen und dem Umfang von Requalifizierungsprüfungen
  • Überprüfung auf Einhaltung der jeweils aktuellen Kundenforderungen im Projekt
  • Erstellen von Werkprüfzeugnissen

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik, Fahrzeugtechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsbereich sowie in der Automotive Branche
  • Kenntnisse der Core Tools im Qualitätsbereich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kundenorientierung und Problemlösefähigkeit

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Linienlogistiker (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung als

Linienlogistiker (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten sowie Mitarbeiterevents. Der starke Zusammenhalt unter Woco Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen beim Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Auftragsbearbeitung nach Vorgabe der Produktionsaufträge in enger Zusammenarbeit mit dem Lager, Wareneingang und Versand
  • Bereitstellung von Roh- und Verpackungsmaterialien für die entsprechenden Produktionslinien
  • Bearbeitung der Fertigware und Bereitstellung zum Abtransport (inkl. Verpackung der Waren)
  • Kommissionierung
  • Bereitstellung von Rüstwechselteilen

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausbildung zum Fachlagerist oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen
  • Sicherer Umgang mit Scannern und elektronischen Buchungssystemen

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Maschinenbediener Spritzguss (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung als

Maschinenbediener Spritzguss (m/w/d) 

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten sowie Mitarbeiterevents. Der starke Zusammenhalt unter Woco Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen beim Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Qualitätsüberwachung während des Fertigungsprozesses und Dokumentation
  • Prozessoptimierung der Produktionsabläufe
  • Arbeitsdurchführung nach Anweisung
  • Informationseinholung und -weitergabe zur Erledigung der Arbeitsaufgaben (z. B. Aufträge entgegennehmen und zurückmelden, auftretende Abweichungen melden)
  • Montage von Einzelteilen
  • Verpacken von Fertigteilen
  • Reinigen des Arbeitsplatzes 

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Präzise und detailorientierte Arbeitsweise
  • Problemlösefähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Bereitschaft zur 4-Schichtarbeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise

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Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik (m/w/d)

Die Woco Gruppe agiert weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung unserer vielfältigen Produkte sowie das durch Jahrzehnte gewonnene Know-how bilden hierfür die Grundlage. Basis für den Erfolg von Woco sind unsere Mitarbeiter. Die Woco Kultur besteht aus dem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen im Team. Übernehmen Sie diese Verantwortung als

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten sowie Mitarbeiterevents. Der starke Zusammenhalt unter Woco Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen beim Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Verantwortlich für das Einrichten der Produktionsmaschinen und den reibungslosen Ablauf der Produktion
  • Kompletter Werkzeugwechsel der Produktionsanlage
  • Sicherstellung der Werkzeuganläufe entsprechend den Vorgaben von Qualität, Zeit und Arbeitsabläufen
  • Sicherstellung der Materialversorgung sowie Chargenwechsel
  • Prozessauswertung und Kommunikation der Daten mit der QS/IE (Supervisor)
  • Stoppen der Produktion bei Abweichung des Produktes lt. Fehlerbildkatalog
  • Reinigungsarbeiten an Maschinen und Anlagen

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Kunststoff-Formgeber, Werkzeugmacher oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Rüsten/Einbauen und Anfahren von Kunststoff-Spritzgießwerkzeugen
  • Strukturiertes Arbeiten mit dem Ziel, Verbesserungen aufzuzeigen und umzusetzen

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Standort Kronach

Maschinenbediener Montage und Spritzerei (m/w/d)

Maschinenbediener Montage und Spritzerei (m/w/d) 

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung flexible Arbeitszeiten sowie Mitarbeiterevents. Der starke Zusammenhalt unter Woco Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen beim Start in Ihre neue Position. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Qualitätsüberwachung während des Fertigungsprozesses und Dokumentation
  • Prozessoptimierung der Produktionsabläufe
  • Arbeitsdurchführung nach Anweisung
  • Informationseinholung und -weitergabe zur Erledigung der Arbeitsaufgaben (z. B. Aufträge entgegennehmen und zurückmelden, auftretende Abweichungen melden)
  • Montage von Einzelteilen
  • Verpacken von Fertigteilen
  • Reinigen des Arbeitsplatzes 

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Präzise und detailorientierte Arbeitsweise
  • Problemlösefähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Bereitschaft zur 4-Schichtarbeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise

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Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik (m/w/d)

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung die Möglichkeit, Ihre Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umzusetzen. Der starke Zusammenhalt unter Woco Kollegen und der Spaß an spannenden Herausforderungen helfen Ihnen beim Start in Ihre neue Position.

Ihre Herausforderungen bei Woco

  • Verantwortlich für das Einrichten der Produktionsmaschinen und den reibungslosen Ablauf der Produktion
  • Kompletter Werkzeugwechsel der Produktionsanlage
  • Sicherstellung der Werkzeuganläufe entsprechend den Vorgaben von Qualität, Zeit und Arbeitsabläufen
  • Sicherstellung der Materialversorgung sowie Chargenwechsel
  • Prozessauswertung und Kommunikation der Daten mit der QS/IE (Supervisor)
  • Stoppen der Produktion bei Abweichung des Produktes lt. Fehlerbildkatalog
  • Reinigungsarbeiten an Maschinen und Anlagen

Überzeugen Sie uns – fachlich und persönlich

  • Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Kunststoff-Formgeber, Werkzeugmacher oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Rüsten/Einbauen und Anfahren von Kunststoff-Spritzgießwerkzeugen
  • Strukturiertes Arbeiten mit dem Ziel, Verbesserungen aufzuzeigen und umzusetzen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

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